JT COVER PRODUKTINFORMATION

JT Cover ist ein effektives, schwimmendes Abdecksystem für Flüssigkeiten. Es besteht aus sechseckigen UV-geschützten Kunststoffkörpern, die auf die Flüssigkeit geschüttet werden, wo sie sich selbstständig verteilen, aneinander legen und so eine dichte Abdeckung bilden. Freier Zugang zum Behälter ist gewährleistet, ohne die Abdeckung vorher entfernen zu müssen.

JT Cover ist ein sehr preisgünstiges System und mit einer Lebensdauer von mindestens 25 Jahren sehr langlebig. Darüber hinaus ist es wartungsfrei und kann wieder entnommen werden, um auf anderen Behältern erneut angewendet zu werden.

ANWENDUNG

JT Cover wird in Big Bags von je 36 m2 geliefert und muss einfach in den Behälter, das Bassin oder die Lagune geschüttet werden, wo sich die Elemente selbstständig verteilen, dicht aneinander legen und die Flüssigkeit effektiv abdecken.

Anfangs sollte nur 2/3 der gelieferten Menge auf die Oberfläche gekippt werden. Nach ein bis zwei Wochen müssen an offenen Stellen Schwimmkörper nachgefüllt werden. Nach einer weiteren Woche sollte kontrolliert werden, ob die Abdeckung  dicht ist oder vereinzelt noch Elemente auf die Flüssigkeit gebracht werden müssen.

RÜHRWERKE

Das spezifische Gewicht jedes Schwimmkörpers garantiert, dass die Elemente nicht abtauchen, wenn im Behälter gerührt wird. Alle Rührwerke können problemlos angewendet werden. Die Schwimmkörper gleiten nur zur Seite und etablieren sich nach Beendigung des Vorgangs wieder selbst. Wird ein Rührwerk mit Flügeln angewendet, muss mindestens ein Meter unter der Oberfläche gerührt werden um JT Cover nicht zu beschädigen.

SAUGSCHLÄUCHE , PUMPEN

Mit einem Durchmesser von 310 mm stellt JT Cover kein Hindernis für Saugschläuche und Pumpen dar. Sogar mit 10-Zoll-Schläuchen kann direkt im Behälter gesaugt werden. Genau wie bei der Anwendung von Rührwerken weichen die Schwimmkörper zur Seite und gleiten nach dem Saugen oder Pumpen wieder in ihre Ausgangsposition zurück.

Lieferung: In Big Bags
Inhalt/Big Bag: 36 m2
Gewicht/Big Bag: 260 kg
Maβe/Big Bag: Ø 120 cm, 240 cm hoch

JT COVER | Vilhelmsborgvej 8C | DK-7700 Thisted | Tel. +45 40967670 | contact@jtcover.com

JT COVER Product information

JT Cover is an effective floating cover system for liquids and fluids. It consists of hexagonal UV-protected plastic elements which are poured on the liquid’s surface where they automatically spread and float together, thus establishing a close cover. The elements allow free access to the tank and working without removing the cover first.

JT Cover is a maintenance-free, advantegeous and affordable system which has a lifespan of 25 years at least. It can be removed and used again on another surface.

APPLICATION

JT Cover is delivered in big bags, each with 36 m2, and must just be dropped into the tank, basin or pond where the elements will spread, float together and cover the liquid effectively.

At the beginning only 2/3 of the delivered quantity should be poured onto the liquid. After one or two weeks further elements must be added where the surface is not closely covered yet. Wait one more week and examine the cover again to see if it is necessary to apply more elements.

MIXERS

The specific weight of each element ensures that JT Cover does not dive when stirring in the tank. All kinds of mixers can be used without removing the floating cover. The elements will just slide aside and re-establish themselves after the end of the operation. Just make sure to stir at least one meter under the surface when using a mixer with propellers.

SUCTION PIPES, PUMPS

The diameter of 310 mm ensures that JT Cover will not be an obstacle for suction pipes and pumps. Even 10″ suction pipes can be used directly in the tank without removing the elements. They will float apart and automatically restore the cover when the suction pipe or pump is removed.

 

Delivery: In big bags
Content/big bag: 36 m2
Weight/big bag: 260 kg
Measures/big bag: Ø 120 cm, 240 cm high

JT COVER | Vilhelmsborgvej 8C | DK-7700 Thisted | Tel. +45 61462490 | wj@jtcover.com